Nacht ist es… nun reden lauter all die unseligen Dinge

und reden und reden und werfen nur Schatten.
Nacht…. welch ein gigantisches Wort?!
Wie viele Bilder werden wir brauchen, um ein solches nächtiges Wort malend zu erfassen?
Nacht…..
Nacht-ist-es_nun-reden-lauter-all
…. nun redet lauter all ihr unseligen Dinge, ihr Ungetüme aus Traumfetzen und tausend Augen, ihr Unseelen, ihr Dämonen, ihr Schlangen, ihr Bitches, Sphinxen, Pandoras, ihr Sirenen, ihr Medusen, ja wie kann man euch, ihr Ungetüme, Herr werden, da doch Nacht ist…
und wieder ist es Nacht, wo Lachen und Wachen vereint und doch nicht erwünscht sind.
trunkenes_Nachtmeer
Schlange und Adler zeigen dir an, wie weit dein Wachen gediehen ist, in deiner letzen Nacht, wie weit Himmel und Erde vernaht wurden,
in dieser Nacht…
Nacht ist es und wieder reden sie, nur über dich, nur über deine schwarze Nacht, die nie gedacht wurde:
symbolon_schwarz_nacht

Nacht ist es,…. wie irre sind wir in dieser Nacht, wie irre werden wir in der nächsten Nacht sein?

ein Nachttrunkener

(c) Bilder gwm 2015
pics in high solution: gewalcker@t-online.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.